AdobeStock_181021829.jpeg

Hier erfähren Sie Mehr über unser Team und unsere Vision

Das Pädagogen-Team setzt sich aus einer Gruppe engagierter, hochqualifizierter, aufeinander eingespielter pädagogischer Fachkräfte zusammen. Dabei handelt es sich um eine gelungene Mischung aus gestandenen Pädagoginnen mit umfassender Berufserfahrung und aus jungen KollegInnen, die am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen. Zu unserem Team gehören auch immer wieder Praktikanten und Helfer.

Die personelle Besetzung erfolgt entsprechend des Personalschlüssels des Kinderbetreuungsgesetzes (KiTaG). Außerdem werden Anerkennungspraktikanten/innen eingesetzt.

Durch eine sorgfältige Auswahl der Bewerber und der Schaffung eines guten sozialen Klimas in der Kita wollen wir Fluktuation zum Wohl der uns anvertrauten Kinder vermeiden. Das ganze pädagogische Team wird von unserer Kita-Leiterin begleitet und unterstützt.

Entsprechend der Ausrichtung unserer Kindertagesstätte als Theater- und Musikkindergarten ist bei uns eine Theater- und Musikpädagogin angestellt, durch die unsere Kinder die Instrumente des klingenden Schlagwerks kennenlernen und spielen. Vorschulkinder haben die Möglichkeit des Theaterspiels. Erarbeitete Stücke werden dann zu Weihnachten und zum Sommerfest aufgeführt.

Die gesunde Ernährung ist für uns sehr wichtig. Die Kita verfügt über eine eigene Küche. Unser Küchenteam bietet täglich drei Mahlzeiten an.

Um die vertraglichen sowie finanziellen Angelegenheiten kümmert sich unsere freundliche Kita-Verwaltung.

Mit Hilfe von unserem Hausmeister und durch das Reinigungsunternehmen wird unsere Kita instand und sauber gehalten.